Wir halten 900 Junghähne in mobilen Ställen. Sie haben reichlich Auslauf auf den Weiden und bekommen täglich frisches Wasser und Demeter-Futter, das zum Teil aus eigenem Anbau stammt. Durch die artgerechte Haltung sind sie rundum gesund. Sollte aber doch einmal eine Erkrankung auftreten, werden sie homöopathisch behandelt. Antibiotika kommen bei uns nicht zum Einsatz.

Im Alter von 14 Wochen werden die Hähnchen von unserem Bio-Partnerbetrieb Gallina geschlachtet und als Demeter-Junghhahnfleisch vermarktet. Einen Teil des Geflügelfleisches verkaufen wir im Hofladen vom Hof am Stei in Silbingen.

 

Hahn im Glück

Wir hahn_im_glueck_logo_2cm-jpgziehen die Junghähne im Rahmen des ‚Hahn im Glück‘ -Programms groß – ein Projekt von Demeter Schweiz, das eine ethische Antwort auf die weit verbreitete Praxis des Tötens von männlichen Küken gibt. Mehr zum ‚Hahn im Glück-Programm finden Sie auf unserer Seite hier und unter Demeter Schweiz – Hahn im Glück

Legehennen

Die Hühnerdamen haben ihr Zuhause auf unserem Partnerbetrieb, dem Hof am Stei. Auch sie sind in mobilen Ställen untergebracht.

 

Hier bekommen Sie Eier und Junghahnfleisch

Frische Eier und tiefgefrorenes Junghahnfleisch sind im Hofladen vom Hof am Stei sowie bei Viva Natura Schaffhausen erhältlich. Wenn wir schlachten lassen, bringen wir auch frisches Junghahnfleisch in den Verkauf. Die Termine kündigen wir auf unserer Website und auf der Website vom Hof am Stei an.